Der rationale Diskurs allein hilft nicht weiter

Guten Mittag,

mir scheint am Schreibtisch ein Hauch von Sonne durch die Wolken ins Gesicht … Das tut gut. Auch wenn ich schockiert war, am Neujahrstag ohne Jacke joggen gehen zu können – und selbst im Longsleeve war mir noch zu warm. Ich finde den Klimawandel immer wieder sehr spürbar.

Heute möchte ich einen Artikel aus der „ZEIT“ mit euch teilen, ein Interview mit Daniel auf der Mauer (er bringt traumainformierte Konflikttransformation in die Welt). Für mich sind genau DAS die relevanten Themen, wenn es um die so dringend nötige Veränderung und Weiterentwicklung der Gesellschaft geht, und auch genau das die Themen, über die ich mehr lernen möchte. Es geht um (kollektives) Trauma, um Emotionen und auch darum, zu lernen, wie wir konfliktfähig werden können. Gerne möchte ich demnächst bei ihm ein CTT (Conflict Transformation Training) machen … Mal sehen, wann das dran ist …

Bleibt neugierig,
eure Janne

october://entry-0dcc560b-ce57-4fba-8a31-5fda9d4e4e1f@link/58?cms_page=blog%2Fpost