Scheiß-Montage!?

Hey ihr.
An sehr vielen Stellen findet der gesellschaftliche Glaubenssatz Raum, dass Montage Scheiß-Tage seien. Das ist ernsthaft als gesellschaftliches Narrativ anerkannt! Und ja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen auch ich diese Geschichte geglaubt und weitererzählt habe. Brrrr, da schüttelt’s mich heutzutage. Mein Freund Alex teilte eben ein Bild mit mir, das ich euch nicht vorenthalten will. Sein Kommentar dazu: „Es ist und bleibt einfach weder lustig noch schlau noch wert, es aufzuschreiben, auszudrucken, aufzuhängen. May you be off caffeine and your Mondays fantastic and amazing!!“ Ja. Dem möchte ich mich von ganzen Herzen anschließen. Wenn Mensch den Montag scheiße findet (der nun als Letztes was dafür kann), habe ich einen Tipp: Guck dir dein Leben an und bau‘ dir eins, an dem Montage genauso kostbare Tage sind wie alle Tage kostbare Tage sind …! Habt einen außerordentlich lebendigen Montag!