Steile Thesen über Geld

Ihr Lieben,
heut mag ich einen Podcast von Mein Grundeinkommen e.V. empfehlen. Ich bin eigentlich überhaupt keine Podcast-Hörerin, aber den hier find ich kurzweilig und spannend. Bisher gibt’s erst zwei Folgen, beide fand ich super – im Grunde geht’s darum, dass die beiden (eine Comedian und eine Verhaltenswissenschaftlerin, die sich zufällig in einer Fernsehsendung kennenlernten, in der sie leider nicht ganz so viel zu Wort kamen …) auf humorvolle und kritische Art unsere gesellschaftlichen Glaubenssätze und Klischees über Geld anschauen und darüber in Austausch kommen., zum Beispiel diese: „Not macht erfinderisch“, „Der Mensch ist von Natur aus faul“ „Dummheit macht arm/Armut macht dumm“ … Gibt’s auf Spotify, aber auch hier: https://www.mein-grundeinkommen.de/magazin/podcast-steile-thesen
Bleibt neugierig,
Janne