Tiny Häuser unterstützen

Ihr Lieben!
Ein Dank an euch und ein wichtiger Aufruf meiner Schwester. Ich finds unglaublich, wie langsam Bürokratie sich Richtung alternativer Wohnformen bewegt… Die Tiny House Siedlung meiner Schwester hat leider richtig Probleme. Ich freu mich voll, wenn ihr einmal auf den lachenden Smilie klickt, um ihren Vorschlag voranzubringen… (Die Umfrage endet leider schon morgen!)
Herzgruß,
Janne

Unser Tiny House!

„Hallo ihr Lieben!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren Aufruf der kleinen Elternzeitreise vor einigen Wochen – da wollen wir uns erstmal für einige tolle Tipps bedanken 🙂 Durch den Aufruf haben wir um zwei Ecken in Sankt Peter Ording eine ganz tolle kleine Wohnung gefunden. Inzwischen sind wir aus unangenehmen Gründen leider schon wieder zuhause, was uns zu einem erneuten Aufruf führt …

Wir wohnen mit unserer kleinen Familie ja in Münster in einem Tiny House. Leider gibt es immer wieder Probleme mit den Ämtern (für einen Termin mussten wir leider unsere Reise abbrechen), die so eine alternative Wohnform in der Theorie zwar ganz toll finden, aber es scheitert dann immer wieder an einer Umsetzung…

In Münster soll nun ein neues Baugebiet entstehen und wir wollen versuchen, dort einen Tiny House Stellplatz zu bekommen. Für dieses neue Baugebiet gibt es eine Umfrage der Stadt, wo die Bürger*innen ihre Ideen formulieren können. Wir haben unsere Idee der Tiny House Siedlung dafür formuliert und würden uns freuen, möglichst viele „Likes“ zu bekommen, damit die Stadt endlich mal einsieht, dass Handlungsbedarf besteht und das ein zukunftsrelevantes Thema ist!

Die Umfrage, die nur noch bis morgen läuft, findet ihr unter folgendem Link und wenn ihr etwas runter scrollt, müssten wir eine der ersten Beiträge sein. Wir würden uns über ein paar Klicks auf den lachenden Smiley sehr freuen 🙂 Wir, das sind nicht nur meine Familie, sondern noch fünf andere Parteien unserer kleinen Tiny House Siedlung! Vielen vielen Dank!

Alex“

https://beteiligung.nrw.de/portal/muenster/beteiligung/themen/1001676