"Beitragsrunden moderieren" am 12.02. in der Wegwarte

[Bild: Visualisierung von Sibylle Reichel zu Beitrags-/Bietenden-Runden]

Ich überlege, am 12.2. in die Wegwarte zu fahren zum Thema "Beitragsrunden moderieren", 17-21 Uhr wird das stattfinden, bei Johannes und Heike. Und wir werden es auch gleich ganz praktisch vertiefen können, da wir die Veranstaltung durch eine Beitragsrunde gemeinsam finanzieren werden. :) 

Zum Thema Beitragsrunden ist übrigens gerade ein Filmchen in Mache.

Hier mehr Info zur Veranstaltung: "Viele Menschen haben Lust, anders zu wirtschaften. Doch wie kommen wir vom „Kaufen“ zum „freien Beitragen“ auf eine Weise, dass es für alle funktioniert? Wir stellen vor, welche Zutaten und welches Hintergrundwissen es braucht, damit Beitragsrunden Orte für Umlernen und Bewusstseinswandel sind – und wirklich genug Geld für die Produzierenden zusammenkommt. Ein kurzes Seminar, das Grundlagen und Kompetenzen vermittelt. Die Finanzierung des Seminars erfolgt per Beitragsrunde (gib was du kannst) – so können wir es gleich exemplarisch lernen. Offen für alle Interessierten, ob sie eine Solawi betreiben, einen Betrieb auf gemeinschaftsgetragenes Wirtschaften umstellen wollen oder einfach etwas erfahren wollen über Alternativen zu kapitalistischer Logik. Die Veranstaltung ist Teil des Seminarprogramms der Wegwarte, einem Bildungshaus für Gesellschaftsgestaltung und fürsorgendes Wirtschaften, das gerade in Witzenhausen-Dohrenbach in einem ehemaligen Hotel entsteht."

https://wegwarte.haus/

Ist recht viel Aufwand für mich für eine Abendveranstaltung, würde dann wohl eine Nacht bleiben oder evtl. auch zwei. Bin aber noch nicht sicher. Überlegt noch jemensch!? Würde mich bestimmt motivieren! ;) Gibt auch ein paar weitere erste Veranstaltungen, findet ihr auf der Homepage, zum Thema Paradigmenwechsel, Helfer*innentage ... So langsam geht's richtig los dort, jetzt auch ganz konkret vor Ort, sie ziehen gerade dort ein ...! Aufregend!!!

Ruhige Nacht,

Janne

Kommentare