Ihr Reisenden,
ihr habt lange nichts von mir gehört, ich war sehr absorbiert - unter anderem eine Woche lang beim Sommercampus der Pioneers of Change ...! Eine sehr prägende und berührende Erfahrung für mich, mit 130 wandelwünschenden Menschen unterwegs zu sein.
Ich habe mich in die Erde (und dadurch auch in mich) verliebt und zum ersten Mal wirklich gespürt, was es heißt, ganz zellulär organischer Teil des Lebensnetzes zu sein und dass alles miteinander in Resonanz ist. Es ist eben kein "Ich sehe und berühre die Pflanze", sondern "Die Pflanze und ich haben eine Begegnung" ... Was das für einen Unterschied macht, SO in der Welt zu sein!!! Ein Gefühl, mit dem wir leider nicht aufwachsen dürfen, das ich aber ab sofort versuchen werde, als Grundlage in meinem Leben zu implementieren. Sooo schnell werde ich wieder hochgesaugt in den rationalen Blick! Auch jetzt schon muss ich mich bewusst an dieses Gefühl zurückerinnern, es wieder hervorholen, es läuft schon wieder viel das "alte Programm". Das braucht Übung und immer wieder Hinwendung. Mal schauen, was mich da ruft - die Tiefenökologie macht mich gerade neugierig, auch Body-Mind-Centering. Wer Tipps, Ideen, Resonanzen hat - gerne melden!
Hier gibt's einen Blogartikel von Hemma zum Sommercampus und ein paar Foto-Eindrücke: https://pioneersofchange.org/blog-sommer-campus/
Und ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass die Pioneers gerade eine Content Creator-Stelle zu vergeben haben, Home Office, 8h/Woche. Wär' das mein Wirkensfeld, würde ich mich sofort bewerben! Vielleicht was für euch oder jemensch fällt euch ein?
Herzgruß
Janne